Unternehmen

Das Unternehmen

2005 beschlossen die Familien Brenner und Majan Bier und Whisky zu erzeugen. 2008 wurde nicht nur die Firma LEBE & GENIESSE gegründet, sondern auch eine Idee geboren. Es war die Idee in Langenrohr einen ausgezeichneten Single Malt Whisky zu produzieren und gleichsam ein Bier zu kreieren, das auch den Gaumen der regionalen Weintrinker trifft.

Das Rohrer Kellerbier passt mit in seiner Geschmacksfülle wunderbar in unsere Region. Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur ein Schlagwort wir befeuern unsere Anlagen mit Holz unter anderem aus dem eigenen Wald, unser Hopfen kommt teilweise aus dem eigenen Garten und von Kollegen aus der Nähe.

Unser oberstes Ziel ist nicht Quantität sondern Qualität zu erzeugen super Bewertung vom „Whiskypapst Jim Murray“ und Falstaff beweisen das wir unsere Idee auch leben und umsetzen.

Wir über uns

FRANZ „ARTHUR“ BRENNER

Er ist unser Brennmeister und somit verantwortlich für die kompromisslose Qualität der Destillate sowie für Fassauswahl und Abfüllung unseres Whiskies.

INGRID BRENNER

Durch ihren feinen Geruchs- und Geschmackssinn unterstützt sie die Entscheidungen wie Dauer der Fasslagerung sowie Zeitpunkt der Abfüllung, regelmäßig die Qualitätssicherung.

URS MAJAN

Er verschreibt sich den Geheimnissens des Brauens seit Jugendjahren und kreiert mit traditionellem Wissen, Leidenschaft und jungem Elan unsere köstlichen Biere.

UTE MAJAN

Sie ist die Hüterin der Hefemischungen und des Gärvorgangs und somit wesentlich mitverantwortlich für das Gelingen unseres Bieres und Whiskies.

FRANZISKA MAJAN

Franziska unterstützt uns mit ihrem Charme bei allen Veranstaltungen vor und hinter der Schank, sowie im Verkauf und sorgt dafür, dass die Kasse stimmt.